auf unserer Webseite wollen wir den Förderverein und seine Arbeit vorstellen. Wir möchten Ihnen zeigen, warum unsere Arbeit für die Kinder so wichtig ist und wie Sie sich einbringen können. Seit über 20 Jahren besteht der Förderverein aus Eltern, Großeltern und Menschen, denen der Kindergarten am Herzen liegt

Der Kindergarten Iversheim leistet durch seine tägliche Arbeit einen wertvollen Beitrag für die Entwicklung unserer Kinder. Doch ohne die Unterstützung durch den Förderverein wären viele Dinge nicht möglich. Unter anderem:

Unterstützung bei den Wackelzahnprojekten der zukünftigen Schulkinder durch Übernahme der Kosten für Ausflüge und Projektbegleitungen bei
     – Fahrt nach Düsseldorf zur AOK. Dort findet ein Projekt zur Sinneswahrnehmung statt.
     – DLRG Wasserprojekt
     – Fahrt zum Naherlebnispark Düttling mit Begleitung des Projektes durch Ranger
     – Übernachtung auf dem Bauernhof

Angebot bei der Dorfkirmes in Iversheim
     – Kuchenbuffet
     – Spielstationen und ein besonderes Highlight für Kinder

Finanzierung des Jahresausfluges mit allen Kindern
Finanzierung des Weihnachtsessens der Kinder
Mithilfe bei Ausbau und Instandsetzung des Außengeländes (z. B. Anschaffung neuer Wippen, Sitzgelegenheiten, Wartung der Seilanlage)
Mitfinanzierung des Abschlussfestes

Neben den Einnahmen durch Mitgliedsbeiträge und Spenden werden jedes Jahr 5 Altpapiersammlung durchgeführt. Dieses wird dem Kindergarten durch ein Entsorgungsunternehmen vergütet. Helfen Sie durch eine Spende oder eine Mitgliedschaft im Förderverein. Dabei bestimmen Sie ihren Jahresbeitrag ganz einfach selbst. Der Mindestbeitrag liegt bei 18 €. Den Antrag finden Sie im Download-Bereich.

Alle Einnahmen kommen direkt dem Kindergarten und den Kindern zugute .

Die Satzung sowie den Mitgliedsantrag finden Sie im Downloadbereich.

Wenn Sie Interesse an der Unterstützung des Fördervereins haben, würden wir uns über Ihr Engagement sehr freuen.

Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war.Astrid Lindgren